pub_floh.jpg

Der kleine Flohling

Autor: Sandra Grimm

ISBN-13: 978-3789108846
Verlag: Oetinger (23. Juli 2018)

Die Geschichte eines kleinen Waldwichtels und seinem großen Herz für Tiere. Flohling gehört zum Wichtelvolk der Littels und wohnt mit seiner Familie im Wald. Als Flohling in die Schule kommt, gilt es, sein Talent herauszufinden. Liegt ihm das Handwerk? Oder die Musik? Doch Flohling hat zwei linke Hände für alles. Ihm will einfach nichts gelingen! Dann herrscht im Littelwald helle Aufregung: Die winzigen Lichtwesen Lumini sind krank. Und niemand weiß, wie man ihnen helfen kann! Zum Glück hat Flohling die rettende Idee. Wird er der Tierdoktor vom Littelwald? 

 

KALLE KOMET – Band 1

Autor: Susanne Glanzner

ISBN-13: 978-3770700134
Verlag: Ellermann (21. August 2017)

Abenteuer im Schlafanzug! „Tock, tock, tock!“ Wer klopft denn da in der Nacht ans Fenster? Auf Zehenspitzen schleicht Paul durch sein Zimmer und zieht den Vorhang auf. Nicht zu glauben! Draußen schwebt der kleine Astronaut und Weltraumabenteurer Kalle Komet. In einer feuerroten Rakete. Paul ist begeistert! Natürlich möchte er mit Kalle Komet eine Runde drehen und echte MARSmallows auf dem Mars fischen. Also schnappt sich Paul seine Stoffratte Konrad und hüpft in die Rakete. Als die beiden kurz darauf vom Sternenmädchen Krissie Kristall erfahren, dass eine Sternschnuppe mitten in den Regenbogen gekracht ist, sind alle wild entschlossen zu helfen und den Regenbogen zu reparieren! 
Ein kleiner Held für Kinder, die noch nicht ins Bett gehen wollen. Großes Abenteuer mit Kuschelfaktor, perfekt für Rituale zur Guten Nacht.

 
pub_ronk.jpg

…und dann kam ronk

Autor: Daniela Thimm

ISBN-13: 978-3741883217
Verlag: epubli; Auflage: 7 (12. Januar 2017)

Der kleine Außerirdische Ronk landet durch einen unglücklichen Zufall auf der Erde. Hier ist er für alle unsichtbar - außer für den schüchternen Julian, seine Oma und den Hund Blacky. Bei ihnen findet Ronk ein Zuhause und schon bald stellt er Julian´s Leben auf den Kopf. Er erteilt dem gemeinen Bullie eine Lektion, ergattert eine Einladung zu Nina´s Geburtstagsparty und macht aus Julian einen guten Fußballtorwart. Doch dann bekommt Ronk Heimweh...

achsoistdas.jpg

ACH, SO IST DAS!

Autor: Henriette Wich

ISBN-13: 978-3770700813
Verlag: Ellermann (21. Januar 2019)

Wer statt dem Storch die Kinder bringt.
Vom Storch will heute wirklich niemand mehr erzählen. Aber wie erklärt man den Kleinen, wo sie herkommen? Was der Unterschied zwischen Jungs und Mädchen ist? Warum es Liebe und Liebe gibt? Wie Babys auf die Welt kommen und warum manche zwei Mamas oder zwei Papas haben? Das macht man am besten mit diesen unterhaltsamen, modernen, einfühlsamen und kindgerechten Geschichten!
Dieses Buch beinhaltet altersgerechte Vorlese-Aufklärungsgeschichten, gefühlvoll und verständlich illustriert, inklusive moderner Aspekte wie Intersexualität und Homoehe.

 
kalle.jpg

KALLE KOMET – Band 2

Autor: Susanne Glanzner

ISBN-13: 978-3770700141
Verlag: Ellermann (21. August 2017)

Abenteuer im Schlafanzug! Eigentlich fand Paul Schlafengehen immer total doof. Pure Zeitverschwendung! Dabei könnte er noch einiges erledigen, sein Piratenschiff zu Ende bauen, zum Beispiel. Doch dann, eines Abends, klopfte es »Tock, tock, tock« an sein Fenster. Davor parkte eine Rakete, mitten in der Luft. Kalle Komet, Pilot aus dem Weltraum, nimmt Paul nun allnächtlich mit in fremde Galaxien und was Paul da erlebt, übertrifft alles, was er im Kindergarten oder sogar bei Opa in der Werkstatt kennengelernt hat. Seitdem ist Schlafengehen gar nicht mehr so doof! Auch als Kalles Rakete zur Sicherheitsprüfung in die Werkstatt muss, ist Paul, mit Stoffratte Konrad im Hosenbund, natürlich sofort dabei. Plötzlich gibt es einen großen Knall und vor ihnen steht ein kleiner Drache. Und der führt unsere Freunde quer durchs Weltall bis ins Land der Drachen und zurück in Pauls gemütliches Kinderzimmer.

pub_Weihnachten.jpg

Ein himmlisches Liederbuch

ISBN-13: 978-3879990603
Verlag: GTB - Godesberger Taschenbuch-Verlag; Auflage: 2018/2019 (1. November 2018)

Die 16 schönsten Winter- und Weihnachtslieder mit Notensätzen und Gitarrenakkorden. Dabei fehlt keines der beliebtesten traditionellen deutschsprachigen Klassiker: u. a. mit den Liedern »Alle Jahre wieder«, »Schneeflöckchen, Weißröckchen«, »O du fröhliche« und »Stille Nacht! Heilige Nacht!« (dieses Lied feiert in diesem Jahr sogar seinen 200. Geburtstag!).
Das besondere Liederbuch für die ganze Familie verzaubert Kinder und Erwachsene darüber hinaus mit stimmungsvollen kindgerechten Illustrationen.

 
kalle3.jpg

KALLE KOMET – Band 3

Autor: Susanne Glanzner

ISBN-13: 978-3770700851
Verlag: Ellermann (19. März 2018)

Eigentlich findet Paul Schlafengehen ja immer total doof, bis eines Nachts der kleine Weltraumabenteurer Kalle Komet an sein Fenster klopft. Was Paul aber schon immer richtig
super fand, ist Fußball! Wie toll, dass Kalle ihn zur FußbALL-Meisterschaft abholt. Gespielt wird um die Wunderpflanze Aurora Polaris. Doch dann wird sie geklaut und Paul und Kalle müssen die Planeten-WM retten.